Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Schußsichere Westen für Hunde

hunde schutzwesten in australien

Nachdem in Australien ein Polizeihund aufgrund einer Messerattacke starb, reagiert die Polizeibehörde und stattet nun ihre vierbeinigen Helfer mit Hunde-Westen aus. Diese sind aus dem gleichen Material, wie die Westen, die die Polizisten selber tragen. Eine Kevlar-Schicht in den Westen soll die Hunde zukünftig vor Stich- und Schußverletzungen schützen.

5 thoughts on “Schußsichere Westen für Hunde

  1. Ich habe zu meinen kinderdertagen erlebt auf öffentlichen Plätzen ob Parks Straßenbahnen Bussen, absolut maulkorbpflicht gegeben hat egal wie gross das Tier auch war. sogar, wenn Esel oder Affen von Zirkus Werbung in der Stadt war. alle Tiere die raubten waren auch wenn sie zahm sind ausnahmslos Pflicht Maulkorb. warum ist das in der Republik brd nicht? Es hätte in den Städten viel Unglücksfälle vermieden werden können.

  2. RICHTIGE REAKTION!

    In Australien und den USA werden Dienst und Einsatzhunde nicht wie in Deutschland als Sache angesehen sondern Hunde zählen zum Team!

    Ich finde es gut das die Australier diesen Schritt in die Richtige Richtung getan haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.