Hunde zum Mieten

flexpetz hunde vermietung Die Firma Flexpetz bietet in den Städten San Diego und Los Angeles einen ganz neuartigen Service an: Wer gern einen Hund hätte, aber nicht ausreichend Zeit dafür aufbringen kann, darf sich einen Hund bei Bedarf für mehrere Stunden oder auch Tage ausleihen.
Das klingt für mich im ersten Augenblick sehr danach, dass die Hunde als Ware angeboten werden. Flexpetz stellt deswegen heraus, dass alle Hunde ehemalige Tierheim-Hunde bzw. gerettete Hunde sind. Sie erhalten eine Ausbildung und bekommen quasi eine zweite Chance. Wo und wie die Tiere ihre Zeit verbringen, wenn kein Kunde sie „gebucht“ hat, wird auf der Website nicht deutlich.
Dieser Service soll in Zukunft in weiteren Städten ausgebaut werden. Was haltet ihr von solch einem Angebot?
(via best-practice-business.de)




Schon 12 Kommentare zu “Hunde zum Mieten”:

anika am 09.03.10 13:59

ich finde es unmöglich sich einfach hunde zu leihen ich habe es vor jahren schon einmal gemacht man will den hund einfach nicht mehr hergeben .
unmögliches sache …♥


michele am 05.04.10 19:07

ich möchte einen hund mieten aber ich weiss nicht wo ich fragen soll könnt ihr mir weiter helfen dann schreibt zurück und der hund soll mindenstens in der schweiz sein oder beser in basel


michele am 05.04.10 19:09

und der hund die ich mieten will möchte ich mindenstens 1 qwoche dauern bis wen ich ihm oder sie zurück geben will


Toni am 05.07.10 00:43

Ich bin gerne alleine unterwegs und würde mir für bestimmte Touren einen Hund leihen.
Dieser Hund sollte sehr gut laufen können und mich auf MTB-Alpentouren (offroad) begeliten. Für schnellere Abschnitte kann der Hund im Anhänger mitfahren.


Luna am 22.08.10 20:30

Hallo,eigendlich darf ich mir einen eigenen hund zulegen,aber ich bin unter der woche bis 17:00 uhr in der schule und meine eltern arbeiten beide.deswegen wollte ich mir ein hund fürs wochenende oder ferien ausleihen .wenn es geht währe ein kleiner hund Z.B.ein mops sehr gut .geht so was?


Khawar am 12.12.10 11:05

Ich hätte sehr gerne eine Hund. Aber meine Mutter sagt das ich zuerst einen Hund ausleihen soll. Sie will nicht wenn wir eine Hund kaufen das sie alles machen muss.Ich hätte sehr gern einen Goldenretrieverwelpen.Geht das?


ich am 17.12.10 23:03

das gibts doch garnicht! hunde sind keine autos. ihr könnt doch hunde sitten dann gibts noch geld dafür. aber alles andere finde ich sehr verwerflich!!!! ich habe selbst zwei und bei so einem angebot kann ich nur sagen das ist unmöglich. wir reden hier über ein leben und nicht über nen mixer


Adonis am 04.02.11 01:18

Was ich hier alles lese muss! Es gibt nichts verwerfliches daran sich einen Hund zu mieten. Wir haben zum Beispiel mehrere Hunde (Eurasier u.a.)in unseren Freigehege wovon wir immer wieder welche als
“Testhund” vermieten. Z.B kann sich ein zukünftiger Käufers eines Welpen selbst davon überzeugen ob so ein Hund auch wirklich zu im passt. Den Hunden macht so etwas nicht aus. Die sind von Natur aus schon zu Jedermann vertrauenswürdig.


J. am 13.09.11 22:00

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir einen Hund zulege, aber da ich bald Studiere ist es kaum möglich, da ich eh schon 2 Pferde und andere tiere habe, die ich i wo unterbringen muss. Deswegen wäre es für mich eine tolle möglichkeit trotzdem einen Hund zu haben, aber nicht voll an ihm gebunden zu sein.


isabella am 08.03.12 17:21

meine familie und ich hätten gerne ein haustier wir kinder müssen aber erst verantwortung haben und ein kleiner welpe wäre toll.ich hätte gerne eine chiuaua oder ein golden retriver


alessandra 20 am 04.12.12 18:57

ich würde lieber nicht einen golden retriver nehmen. es hat sich herausgestellt das manche auch agressiv werden können. jedenfalls war es bei mir so. ich wünsche mir wider einen hund doch mieten würde ich ihn nicht. hunde sind sehr anhänglich und mögen es nich den besitzer ständig zu wechseln. Den meisten leuten tut es dann auch leid ihn wieder abzugeben.
Ich bin zwar erst 13 aber kenne mich seit meinem sechten lebensjahr schon mit hunden aus.


Hannelore am 04.06.14 19:28

Also ich finde es unglaublich, dass zu so einen thema so wenige kontras geschrieben werden. Verleiht ihr auch eure kinder oder gebt sie anderen familien zum testen? Ich hatte es nur zum spaß in die suchleiste eingegeben….. wenn ihr keine zeit für hunde oder andere tiere habt, geht ins tierheim und tut was ehrenamtliches für die armen tiere dort oder lasst es einfach.



Eigenen Kommentar zu “Hunde zum Mieten” schreiben:

Erlaubte HTML Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


FutterPlatz.de
www.zooplus.de - Mein Haustiershop