Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Englische Polizei bekommt Nachhilfe für Deutsche Schäferhunde

Können Hunde Fremdsprachen? Klar können sie das, denn für die Kommunikation mit den Menschen haben sie sich schon stark angepasst und umgelernt. Soll ein Hund dann eine weitere Sprache dazulernen, wird es verständlicherweise schwierig. Aus diesem Grund müssen englische Polizisten jetzt Deutsch lernen.
In der britischen Grafschaft Derbyshire kommen in Deutschland ausgebildete Schäferhunde zum Einsatz. Die englischsprachigen Befehle ihrer neuen Herrchen konnten sie nicht verstehen – und schauten erstmal nur verständnislos. Deswegen bekamen die Polizisten Nachhilfe in Deutsch und können nun die wichtigsten Kommandos wie „Sitz“, „Aus“ und „Holen“ den deutschen Hunden auch begreiflich machen.
(via shortnews)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.