Hunde-Werkstatt gesucht

„Mein Hund ist kaputt, er hört nicht mehr – was kann ich tun?“
„Gib ihn einfach in die Hunde-Werkstatt, die machen den wieder ganz.“

Wirklich eigenartig, wie sich manche Leute die Erziehung von Hunden vorstellen. Da wird der Hund offenbar als ein programmierbares Etwas angesehen, das zu funktionieren hat. Anders ist diese Auktion bei My-Hammer nicht zu verstehen.

Wir suchen jemanden der Erfahrungen hat und es sich zutraut unsern Hund innerhalb von ca. 6 Wochen intinsiv zu erziehen so dass man wirklich OHNE Leine spazieren gehen kann ohne dass er hinter einem Hund , Katze , Hase oder sonst etwas wegläuft einfach nur hört und uns viel Freude macht. Der Hund sollte bei Ihnen erzogen werden. Bitte bei uns Abholen und nach ca. 6 Wochen zurückbringen.

Da scheint das einfachste Prinzip nicht verstanden worden zu sein. „Gutes Benehmen“ basiert auf einer intakten Beziehung zwischen Mensch und Hund sowie gegenseitigem Vertrauen. Abgesehen davon, dass man einem Hund ohnehin nicht in sechs Wochen zum perfekten „Superhund“ ausbilden kann, wäre er nach dieser Art der Erziehung vermutlich nur ein willenloses Geschöpf, welches irgendwelchen Befehlen blind gehorcht.

Deswegen: An eine erfahrene Hundeschule oder einen erfahrenen Hundetrainer wenden und GEMEINSAM die Probleme analysieren und lösen. Das macht zwar Arbeit und fordert Geduld, aber mit dem Ergebniss dürften beide Seiten wesentlich besser fahren.




Schon 2 Kommentare zu “Hunde-Werkstatt gesucht”:

Walter & Ash am 12.07.07 18:30

Ich kann helfen, ich hab einen idealen Hund für die Leute. Ist leider mittlerweile 30 Jahre alt, aber jagd nicht, beißt nicht, entleert sich nicht in der Wohnung (auch draußen nicht), muss nicht Gassi gehen, frisst nicht, braucht keinen Tierarzt, …. und ist aus 100% Polyester.


Dirk am 12.07.07 19:05

Ja, das klingt doch angenehm. ;) Oder, nachdem es den Aibo von Sony ja nicht mehr gibt, man nimmt den Robopet Hund. Kann man bestimmt ganz einfach an und ausschalten und irgendwo wirds im Netz auch ein paar Cheats dafür geben, dann braucht man ihn nicht noch zu erziehen.



Eigenen Kommentar zu “Hunde-Werkstatt gesucht” schreiben:

Erlaubte HTML Tags: <a href=""> <b> <code>


FutterPlatz.de
Ein Buch kostenlos! Hier klicken! Bücher Tauschen!