Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Abschließbare DogLock Sicherheits-Leine

Abschließbare DogLock Sicherheits-Leine Hunde dürfen nicht überall mit hinein. Gerade beim Einkaufen im Supermarkt muss man seinen Liebling für gewöhnlich immer vor dem Geschäft irgendwie festmachen und alleine lassen. Viele Hundebesitzer haben dabei ein ungutes Gefühl. Zu oft hat man von vorm Supermarkt gestohlenen Tieren gelesen oder gehört. Bei Preisen bis zu 1000 Euro für manch eine Hunderasse, scheint der Diebstahl eines Hundes ein lukratives Verbrechen zu sein.
Mit der abschließbaren Leine „DogLock“ kann man dieser Gefahr ein Ende setzen. Diese Sicherheitsleine besteht aus einer Nylon-Haut mit einem Stahlkabel im Inneren. Dadurch kann die Leine nicht durchgeschnitten oder durchgebissen werden. Um seinen Hund nun sicher anzubinden, muss nur auf der einen Seite der Griff der Leine um ein feststehendes Objekt (Baum oder Pfosten) geschlungen werden. An der anderen Seite wird eine Schlaufe, die nicht mehr über den Kopf des Hundes rutschen kann, um den Hals des Vierbeiners gelegt und mit dem DogLock Schloss gesichert.
Hier kann man die DogLock Leine kaufen.

3 thoughts on “Abschließbare DogLock Sicherheits-Leine

  1. ihr glaubt doch nicht wirklich, dass diese leine einen diebstahl verhindern kann. und übergriffe verhindert sie sowie so nicht. besser hund nicht mitnehmen, die menschen sind leider unberechenbar.
    und was ist mit dem halsband ist das auch mit stahl versehen? und wie groß muss hund sein,dass er damit noch gehen kann? und was macht man wenn man den schlüssel fürs schloss verliert? (od. die kombination vergisst)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.