Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Kollege Hund – ein tierischer Schnuppertag

Kollege Hund - ein tierischer Schnuppertag

Genau in einer Woche, am 26.06.2008, findet zum zweiten Mal der „tierische Schnuppertag“ statt. An diesem Tag ruft der Deutsche Tierschutzbund dazu auf, dass Arbeiter ihren Hund mit auf Arbeit nehmen dürfen. Wissenschaftlichen Studien zufolge sind Hunde gut für das allgemeine Betriebsklima. Schon das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und hilft so Stress abzubauen. Das hat positiven Einfluss auf die Motivation und die Produktivität der Angestellten. In den USA gibt es den Aktionstag bereits seit neun Jahren und er wird immer beliebter. Fast 10.000 Firmen beteiligen sich inzwischen weltweit an dieser Aktion.
Alle Infos gibt es beim Deutschen Tierschutzbund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.