RWE Werbe Dackel

rwe energiespar dackel

Wer sich für den aktuellen Werbespot des Energieriesen RWE begeistern kann findet auf deren Website noch ein paar Hintergründe zum Entstehen der Werbung. Auch ein kurzer „Making Of“-Film ist dabei. Obwohl im Werbeclip nur ein 3D animierter Hund zu sehen ist, mussten als Grundlage Aufnahmen mit einem zwei echten Dackel gemacht werden. Ein paar Einblicke in das Fotoshooting mit dem Vierbeiner findet man bei Roberta von Düsterlohe.

Mit vielen Tricks und einer Menge Leckerlis brachte ein Tiertrainer dem Dackel die wichtigsten Dinge bei: welche Wege er im Studio zu laufen hatte, wo er stehen bleiben musste und zu welchem Zeitpunkt er wohin gucken sollte. Anschließend wurde der Dackel abgefilmt und das Ergebnis im Computer bearbeitet. Jetzt sieht es so aus, als könnte er wirklich reden.

Der schicke Dackel wird nicht das einzige Tier in RWE Werbekampagnen bleiben. „Später werden noch andere tierische Freunde folgen“ berichtet der RWE Newsletter.




Eigenen Kommentar zu “RWE Werbe Dackel” schreiben:

Erlaubte HTML Tags: <a href=""> <b> <code>


zooplus - Mein Haustiershop
Tarifcheck24 - Vergleichen Sie aus hunderten von Versicherungsanbietern kostenlos per Mausklick!