Sauerstoff für Hund und Herrchen

O2 Doghouse Sauerstoff-Therapie für Hunde

Ob es wirklich positive Wirkung hat, ist noch imer umstritten – Fakt ist: In großen, Smog-belasteten städten wie Tokio oder Los Angeles werden sogenannte Sauerstoffbars oder Sauerstofftankstellen immer beliebter. Dort kann man über einen Mundaufsatz oder eine Art Nasenstöpsel 50-99 %-igen Sauerstoff einatmen und möchte dadurch Gesundheit und Befinden verbessern.
Mit dem „O2 Doghouse“ kann man nun auch seinem liebsten Vierbeiner eine Sauerstoff-Therapie verpassen. „Tür auf, Fiffi rein und schon kann er seine tägliche Sauerstofftherapie genießen. Wer möchte, der kann auch gleich den selben Sauerstofftank gleichzeitig für sich selbst nutzen. So kann Herrchen dann gemeinsam mit Fiffi eine Nase vom edlen Gas nehmen.“

Via ausgefallene-ideen.com.
Mehr zum „Oxygen Doghouse“ bei CScout Japan (engl).
Ein ähnliches System: „O2 Dog“ bei gizmodo (engl).
Mehr zur Behandlung mit Sauerstoff bei Wikipedia.




Eigenen Kommentar zu “Sauerstoff für Hund und Herrchen” schreiben:

Erlaubte HTML Tags: <a href=""> <b> <code>


Fressnapf-Online-Shop
www.zooplus.de - Mein Haustiershop