Tiertafel Deutschland kümmert sich um Hundefutter für Bedürftige

Tiertafel Deutschland kümmert sich um Hundefutter für Bedürftige

Das wusste ich bisher auch noch nicht: Das Konzept der Tafel, also der Unterstützung armer Menschen mit kostenlosten oder sehr günstigen Lebensmitteln, gibt es auch für Tiere. Der Verein „Tiertafel Deutschland e.V.“ kümmert sich um Mitbürger, die finanziell oder körperlich nicht (mehr) in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren. Dazu kümmern sich ehrenamtlichen Helfer der Tiertafel um die Organisation und Verteilung von Futter- un Geldspenden. Alle Infos über die Tafel und Möglichkeiten der Unterstützung gibt es auf der Website tiertafel.de.




Schon 6 Kommentare zu “Tiertafel Deutschland kümmert sich um Hundefutter für Bedürftige”:

Angela am 15.04.10 23:23

hallo! wie erreiche ich einen tierarzt der hartz4 empfängern hilft?ich musste dringend mit meinen katzen zum arzt, meine katze hat verstopfung,ich habe gesamt 140 euro gestern beim TA bezahlt,von meinem (extra für solche fälle), ersparten!meine katze hatte zudem gestern die pille bekommen und heute ist sie schlapp,antriebslos,frisst nur wenig und schläft den ganzen tag! ich habe 2 mal eiter endeckt,einmal auf dem boden ,einmal auf dem sofa!es hat nicht gerochen,aber ich weiss auch nicht von wem es jetzt war,da ich noch 3 weitere katzen habe,!äusserlich ist bei allen alles sauber!ich habe meine katze aufgenommen und nicht gewusst das sie trächtig war!zudem ist sie behindert!sie hat sonntag geworfen und es war eine sehr schwere geburt,ich hatte den notarzt am telefon der mich beraten hat!ganze 14 std ging es!2 von 3 babys sind gestorben(das war für mich ein furchtbares erlebnis,meine katze tut mir so dermassen leid) und das eine habe ich durch glück bei bekannten untergebracht die eine trächtige katze haben,diese hat das kleine wunderbar adoptiert!ich brauche dringend hilfe!für einen rat ihrerseits wäre ich sehr dankbar!ich bin total verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen!meine katzen sind meine babys,und sie können ja nichts dafür das ich nur noch einen minijob habe!früher sah das alles ja ganz anders aus!aber jetzt habe ich einfach nicht mehr die mittel für einen richtigen tierarztbesuch!meine beiden kater sind zum glück kastriert,der eine allerdings erst vor 3 monaten (meine katze habe ich vor 2 aufgenommen,er ist nicht der vater,)und der TA meinte das kater nach dem kastrieren noch 3 monate lang decken können,daher die pille für meine lotta*…gerade hat sie ein häufchen gemacht,das heißt der einlauf den ich hier zuhause geben musste hat geholfen!dann denke ich mal das ihr zustand von der pille kommt!was soll ich jetzt ihrer meinung nach tun?können sie mir helfen???ganz lieben dank auch im namen meiner rabauken: *lotta*rocky*joschi*und kitty!Angela wuppertal


suse am 06.07.10 14:59

hallöchen ich wollt malfragen ob es in leipzig auch eine tiertafel gibt leider find ich im internet keine
würde mich über eine antwort freuen


karla kutzschke am 29.04.11 17:46

Hallo habe ein schäferhundmix,und bekomme harz4.bin nicht mehr in der lage mein hund zum arzt zu bringen,er müsste dringend mal zum arzt.und leider wohne ich auch in leipzig.würde mich freuen wenn mir geholfen würd.lg frau kutzschke


Jane am 28.11.12 16:14

hallo,

Hallo habe ein staffordmix,und bekomme harz4.bin nicht mehr in der lage mein hund zum arzt zu bringen,er müsste dringend mal zum arzt.krallen schneifen und impfung. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet


Inowah am 09.07.14 19:04

Hallo,
Gibt es in Leipzig eine Tiertafel? Wenn nicht, warum nicht? Falls helfende Hände gebraucht werden, ich hab Zeit.

Frei mich über Antwort.

Regina Inowah


Marie am 03.02.15 10:00

Hallo, ich habe noch 1/2 Sack Wolfsblut Hundefutter und Hundezubehör und Spielsachen für große Hunde, hatte einen Dobermann. Möchte es gerne an bedürftige abgeben, bevor das Futter verfällt. Gibt es eine Hundetafel? Freue mich auf eine Antwort



Eigenen Kommentar zu “Tiertafel Deutschland kümmert sich um Hundefutter für Bedürftige” schreiben:

Erlaubte HTML Tags: <a href=""> <b> <code>


www.schecker.de
www.zooplus.de - Mein Haustiershop