Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

TV Tipp: Kulturgut mit der kalten Schnauze

Die große Reportage“ auf RTL berichtet heute Abend (21.10.07) über die vierbeinigen Freunde der Deutschen, den Hunden. Die beliebtesten Rassen, deutscher Schäferhund sowie Dackel, könnten dabei unterschiedlicher kaum sein. „Und trotzdem treffen die beiden Hunderassen genau den Geschmack der Deutschen: Fast jeder dritte Rassehund ist ein »Kommissar Rex« oder ein kleiner »Waldi«.“ Exemplarisch werden Berufsschäfer Manfred Voigt und seine Schäferhund-Dame Xenita, genauer „Xenita vom Haus Truckenbrodt“, und eine Vereinsitzung im Dackelklub vorgestellt. Was ist wohl schwieriger: Das Hüten von 350 Schafen oder den Sturkopf eines Dackels unter Kontrolle zu bekommen?

„Die große Reportage“: Kulturgut mit der kalten Schnauze – Hundeleben in Deutschland
Sonntag, 21.10.2007 um 23:00 Uhr auf RTL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.