Jeroen Teunen – the Dog Painter

Jeroen Teunen - the Dog Painter

Wer bei dem Stichwort Hundeporträts an etwas biedere oder kitschige Zeichnungen denkt, kennt Jeroen Teunen noch nicht. Der in Holland geborene Künstler und Hunde-Fan lebt und arbeitet nach Stationen wie Paris und London mittlerweile in Berlin.

Der „Dog Painter“ hat seit etwa drei Jahren, als er in Frankreich auf seinen „Mr. Big“ stieß, ein Faible für französische Bulldoggen. Aber auch andere Rassen bringt Jeroen Teunen auf die Leinwand. Seine Portraits sind modern, farbenfroh und zeigen meist eine liebenswerte Vermenschlichung der gezeichneten Hunde.

Wem die erfrischenden Kunstwerke gefallen, kann auch Portät vom eigenen Hund beim „Dog Painter“ in Auftrag geben.




Ein Kommentar zu “Jeroen Teunen – the Dog Painter”:

Linda P. am 14.02.11 12:10

Irgendwie sehen diese “Hundeportraits” ja ganz cool aus. Aber irgendwie auch etwas beängstigend. Manche zumindest. Würd ja gern mal wissen, ob sie den original Hunden dann auch ähnlich sehen.



Eigenen Kommentar zu “Jeroen Teunen – the Dog Painter” schreiben:

Erlaubte HTML Tags: <a href=""> <b> <code>


GoodyDog Schlemmer Menü
AGILA - Die Krankenkasse für Hund & Katze