Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Im Gedenken an Rainer Brinks

Im Gedenken an Rainer Brinks Rainer Brinks, bekannter Fachautor u.a. von „Verständnis für Hunde“ sowie Chefredakteur und „Erfinder“ der Hundezeitung, ist in der vergangenen Nacht gestorben. Brinks, der Psychologie, Zoologie und vergleichende Verhaltensforschung studierte, lit unheilbar an Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), weswegen er die letzten Monate im Hospitz verbringen musste. Die Hundewelt wird ein bisschen dunkler und stiller.

Der beste Weg, Rainer zu danken, ist seine Arbeit in seinem Sinne fortzuführen. Nicht unbedingt in den grossen Schritten, die er getan hat. Kleine, aber unermüdliche Schritte im Alltag reichen. Wenn nur ein einziger Halter und sein Hund davon profitieren ist viel erreicht.
Dieser Halter wird es irgendwie und irgendwem weitergeben.

Weitere Hintergründe gibt es hier. Möglichkeit zum Ausdruck der Anteilnahme gibt es im Online-Kondolenzbuch.

One thought on “Im Gedenken an Rainer Brinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.