Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Martin Rütter: Hund – Deutsch, Deutsch – Hund

Martin Rütter: Hund - Deutsch, Deutsch - Hund

TV-Tipp für alle Rütter-Fans: Der Hundeprofi ist heute Abend (17.09.2010) zwei Stunden im Fernsehen auf RTL zu sehen. Ab 22.15 wird das unterhaltsame Live-Programm von Rütter „Hund – Deutsch, Deutsch – Hund“ gesendet, mit dem Deutschlands bekanntester Hundeversteher und -lehrer schon seit geraumer Zeit auf Tour quer durch die Republik ist.

Die Infos von RTL dazu:

Martin Rütter weiß was Fiffi & Co. wollen
Ob Charaktereigenheiten, typische Verhaltensweisen oder erzieherische Maßnahmen – Hundetrainer Martin Rütter kennt jedes Detail und weiß, wie auch Frauchen (Herrchen) Herr der Lage werden kann. Schließlich hat jeder Hund seine eigene Persönlichkeit, spezielle Stärken und Schwächen und sogar eine eigene Meinung. Wie Henriette, der adlige Mops: Sie mag es gar nicht, wenn sie in ordinären Parks auf das niedere Hundevolk trifft. Oder Kaya, ein 57 Kilo schwerer Kangal: Er versteht nicht, wieso Herrchen ‚apport!‘ rufend irgendeinen Gegenstand wegwirft. Kaya verteidigt viel lieber sein Revier. Bei Martin Rütter wird der Zuschauer mit den alltäglichen, oft witzigen Verständigungsproblemen der Hundehaltung konfrontiert. Zugegeben: Manchmal erliegt auch Martin Rütter selbst dem Charme seiner Golden Retriever Hündin Mina, die genau weiß, wie sie ihr Herrchen um die Pfote wickeln kann.Hundeprofi

Martin Rütter DVD Wer die Sendung verpasst hat oder sie nochmal in Ruhe sehen möchte: Seit kurzem gibts es „Martin Rütter – Live: Hund-Deutsch / Deutsch-Hund“ auch als Doppel-DVD im Handel. Auf 170 Minuten gibt es darauf bestes Infotainment und fundiertes Fachwissen. Absolut empfehlenswert!

6 thoughts on “Martin Rütter: Hund – Deutsch, Deutsch – Hund

  1. Die Sendung war sehr zum lachen und doch wie ein Spiegel vorm Gesicht. Wir haben mit unserem Golden Retriever sehr viel Glück daß er trotz fehlender erziehung sehr folgsam ist.

  2. Ich finde Herrn Ruetter schon gut ,da ich Hunde groomer bin weis ich, mit wieviel Problemen man tag taeglich zu tun hat.Ich erlebe viel verschiedene Hunde.Da braucht man schon ein bischen wissen.Ich habe mir in den 35 Jahren wo ich taetig bin vieles selbst angeeignet,aber man lernt nie aus.Ich koennte viele Geschichten ueber Herrchen und Frauchen erzaehlen .Das Tier (Hund) kennt den Mensch immer schneller als der Mensch das Tier.Fuer mich waere es wichtig das die Hundehalter besser aufgeklaert waeren bevor sie sich einen Hund kaufen .So find ich das Buch gut. Nicht jeder Hund ist gleich ,auch nicht die von der selben Rasse jeder Hund hat einen anderen Karakter und andere eigenschaften.

  3. @petra

    Ich kann Ihnen nur zustimmen. Der Hund kennt den Menschen wirklich schneller als andersum.

    Und wenn der Mensch den Hund so gut verstehen würde, wie der Hund uns Herrchen und Frauchen, dann würde es in der Hundeerziehung auch nicht zu so viele Missverständnissen kommen. Aber gut.

  4. Hi, hab überraschend eine Karte für die Rütter Show in Aachen -heute 3.12.010- geschenkt bekommen :O) Mag mich jemand mit nehmen (gegen Kostenbeteiligung versteht sich ;O) müsste sonst alleine fahren und habe auch schlecht eine Fahrgelegenheit – komme aus Nideggen . lg Geli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert