Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog

 

Für jeden Hunde-Spaß zu haben.

Nohudo – No Hunting Dog

Nohudo - No Hunting Dog

Nohudo“ ist eine Abkürzung für No Hunting Dog – nicht jagender Hund – und ist ein Halsband, bei dem man per Fernbedienung eine über den Kopf stülpende Haube aktivieren kann, um dem Hund dadurch das Sichtfeld einzuschränken und ihn von Wild, Joggern, oder anderem abzuhalten. In einigen Fernsehsendungen (u.a. bei Sefan Raab auf Pro7) war der Erfinder des „Nohudo“ bereits zu sehen und konnte sein Produkt einem breiten Publikum vorstellen.

Ausdrücklich nicht empfohlen wird das Nohudo-Halsband bei extrem ängstlichen oder verhaltensgestörten Hunden. Auch ist es keine Alternative zum Maulkorb. Vielmehr soll es bei der Erziehung den Einsatz von Teletakt-Geräten („Stromhalsband“) verdrängen oder Hunden einen artgerechten Freilauf gewähren, die sonst auf lebenslanger Leinenzwang angewiesen wären.

NoHuDo Halsband

Fotos: nohudo.de

2 thoughts on “Nohudo – No Hunting Dog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert